Nachalting umziehen ? Das geht mit der TURTLEBOX.de !

Nachhaltigkeit hat sich ja gerade zu unserem Lieblingsthema entwickelt.
Und das ist auch gut so.
Dabei müssen wir uns aber zwei Fragen stellen, ist die Nachhaltigkeit tatsächlich gegeben oder ist es eine Mogelpackung.

Und wo ist es überhaupt möglich Ressourcen wirklich zu schonen ?

Es gibt Menschen die gerne und oft umziehen und es genießen in eine andere Stadt oder einfach nur eine neue Immobilie umzuziehen. Architekten setzen gerne neue Maßstäbe in ihren eigenen Lebens(t)räumen, um dann sprunghaft an die nächste Immobilie ranzugehen, um eine neue Superlative des Wohnens zu kreieren.
Kinder werden Flügge, heiraten und gründen Familien. Ein Patch-Work Familie zieht zusammen und die Best-Agers ziehen in ein eine trendige Stadtwohnung. Frauen ziehen mit 4,6 Mal in ihrem Leben ein klein wenig öfter um als Männer mit 4,4 Mal, statistisch gesehen.
Im Jahre 2022 wurde seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1950 ein Rekordaufkommen von 2.666.000 von Zu- und Umzügen in Deutschland aufgezeichnet.
Und ca. 1.000.000 Mal sind Unternehmen innerhalb von Deutschland umgezogen.
Bei so viel Bewegung kann man sicher auch Ressourcen sparen.

Das haben sich die Erfinder und Firmengründer der „TURTLEBOX“ vor gut 10 Jahren zum Ziel gemacht.
Die TURTLEBOX Umzugsboxen werden zu einem hohen Anteil aus recycelten Kunststoff hergestellt und sind in der Regel sieben Jahre im Kreislaufsystem im Einsatz. Das spart nicht nur eine Menge CO2 ein, sondern auch Wasser und weitere Ressourcen, die bei der Herstellung eines handelsüblichen Umzugskartons oder Kartonagen benötigt werden.
Das TURTLEBOX-Sortiment ist höchst flexibel und deckt alle Größen und Bedürfnisse für Waren und Gegenstände die von A nach B gebracht werden müssen ab. Und auch Wertgegenstände werden bestens überwacht und gesichert mit Plomben mit SKU-Code auf den Weg gebracht.
Von München aus hat die kleine Schildkröte sehr flott ihren Siegeszug in Sachen preisgekröntes Kreislaufsystem mit CO2-Zertifikat angetreten.
An 19 Standorten in Deutschland und 3 in Österreich sind die grünen Boxen auf Zeit zu haben.
Egal wie groß, klein ob privat, geschäftlich der Umzug ist, mit der TURTLEBOX macht´s Spaß, ist es planbar und nachhaltig.